Zitate – Noch mehr zum Thema Fotografie

Als ich zu Beginn der Lichtrevue beschloss, Zitate zur Fotografie in den Blog mit aufzunehmen, konnte ich nicht ahnen, wie umfangreich die verbale Auseinandersetzung mit diesem Thema ist. Heute ist es also mal wieder so weit – neue Zitate stehen zur Veröffentlichung bereit. Neu? Wenn Sie sich die Zitierten ansehen, sind es überwiegend Fotografen, die nicht mehr leben, die Fotografie mit ihren Arbeiten aber groß gemacht hat. Könnte das bedeuten, dass Fotografen sich immer weniger innerlich mit ihrer Kunst auseinandersetzen? Wenn das so ist, schließt sich unmittelbar die Frage an warum das so ist. Ich stelle mal die These auf, dass die rasante Zeit in der wir leben ständig nach etwas Neuem sucht. Auseinandersetzung benötigt aber Muße und dafür scheint keine Zeit zur Verfügung zu stehen…

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den neuen (alten) Zitaten, die Sie hier finden.

Schreiben Sie einen Kommentar...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.