Geburtstag, Ausstellung und Konzert

GAK_01

Zum zweijährigen Bestehen meines Blogs freue ich mich natürlich besonders, dass er so viel Zuspruch findet. Bei der Erstellung der Zahlen im Beitragsbild wurde ich einmal mehr daran erinnert, dass Dinge, obwohl sie gleich sind, unterschiedlich gesehen werden können. Die vielen Millionen von Sekunden wirken durch ihre große Zahl schon sehr imposant und doch sind es eben auch nur die zwei Jahre, die durch diesen Zeitraum abgebildet werden.

In der Fotografie ist es genauso. Ein und dasselbe Sujet kann durch Blickwinkel, Perspektive, Lichtstimmung, Farbe, Blende, Belichtungszeit, etc. unterschiedlich dargestellt werden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Szeniale

Den Geburtstag der Lichtrevue möchte ich nutzen, um auf eine Veranstaltung hinzuweisen. Die freie Kunstszene Gelsenkirchen feiert ein großes Fest mit Ausstellungen, Konzerten, Tanz, Theater, Performances und weiteren Aktionen, die das künstlerische Schaffen in unserer Stadt abbilden.

Szeniale_LangQuer_copyright@szeniale

Im Rahmen der Szeniale wird meine Ausstellung „Leben in Ückendorf“ im Wissenschaftspark Gelsenkirchen am 13.07.2019 um 11:30 Uhr eröffnet. Die Fotografien sind dann bis zum 10.08.2019 zu besichtigen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung erhalten Sie hier.

Neben der Ausstellung werde ich nach längerer Abstinenz auch wieder die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten. Um 14:00 Uhr werden Wolfgang Schneider, Thorsten Siltmann und ich in der Künstlersiedlung Halfmannshof ein Konzert mit meinen Liedern geben. Ich würde mich freuen, Leser des Blogs auf der Szeniale persönlich kennenzulernen.

Schreiben Sie einen Kommentar...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.