So hab ich das noch nie gesehen

So hab ich das noch nie gesehen, Kinderfotoprojekt 01

Heute beginnt mit einer Ausstellungseröffnung in der Friedenskirche in Gelsenkirchen die letzte Phase eines Fotoprojekts, dass ich mit Kindern im Alter zwischen 10 und 12 Jahren durchgeführt habe. Thema des Projekts war es, die Sichtweise zu sensibilisieren und etwas ungewöhnlichere Blicke auf die eigene Umgebung zu finden. Die Kinder hatten keine fotografischen Vorerfahrungen. Dieses Projekt wurde durch den Kulturrucksack NRW und das Referat Kultur der Stadt Gelsenkirchen gefördert. Einen kleinen Einblick in die Arbeit der Kinder erhalten Sie hier. Vielleicht ist das ja die Anregung für ein eigenes Fotoprojekt.

So hab ich das noch nie gesehen, Kinderfotoprojekt 02
So hab ich das noch nie gesehen, Kinderfotoprojekt 03
So hab ich das noch nie gesehen, Kinderfotoprojekt 04
So hab ich das noch nie gesehen, Kinderfotoprojekt 05
So hab ich das noch nie gesehen, Kinderfotoprojekt 06
So hab ich das noch nie gesehen, Kinderfotoprojekt 07

Schreiben Sie einen Kommentar...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert